Erstklassiger Film: The Who begeistern im Hyde Park

Cover Deluxe AusgabeLondon, 26. Juni 2015. The Who betreten die Bühne im Londoner Hyde Park. "Ihr seid weit weg, aber wir werden Euch erreichen". Mit diesen Worten beginnt das Konzert der Who, bei dem die Band einmal mehr ihre Fans begeistert. Zum Glück ist dieses hervorragende Konzert nun auf DVD, BlueRay und CD erhältlich.

Rund 110 Minuten ist der Film lang. Er enthält 19 Songs vom 26. Juni 2015 im Londoner Hyde Park, also fast das komplette Konzert. Lediglich The Seeker wurde rausgelassen, das Warum erschließt sich aber nicht. Den fehlenden Song gibt es immerhin als Bonustrack. Unterbrochen wird das Konzert von einigen Interviewausschnitten mit Roger Daltrey, Pete Townshend sowie einigen bekannten Rockstars wie Iggy Pop. Diese Interviews stören aber nicht, da sie wirklich gut in den Film eingebettet sind. Der Sound ist hervorragend, die Bildqualität stimmt, eine wirklich gelungene Kameraführung tut ihr Übriges, zumal dieses Mal im Gegensatz zu The Who live in London sogar die restlichen Bandmitglieder ausführlich gezeigt werden. Ein rundum gelungener Musikfilm also.

Live in Hyde Park (2CD, 1DVD, 1 Blu-Ray) [Limited Deluxe Edition]
Live in Hyde Park
Live in Hyde Park (DVD + 2 CDs)
Live in Hyde Park (Limited Edition) (3 LP, 1 DVD)
Live in Hyde Park [Blu-ray]

Das Setlist ist für hartgesottene Whofans sicher enttäuschend. Es gibt die alt bekanntern Klassiker wie Behind Blue Eyes, Pinball WIzard, My Generation und so weiter. Alles 100 Mal gesehen und veröffentlicht. Die sogenannten Perlen spielte die Band am Ende ihrer 2015er Tournee bekanntlich nicht mehr. Folglich fehlen Songs wie Slip Kid, Squeeze Box, A Quick One oder So Sad About Us. Das ist schade, spielt aber letztendlich keine Rolle, denn Roger und Pete spielen mit ihrer Band ein herausragendes Konzert. Und so ist The Who live in Hyde Park ein Musikfilm, der in keiner Sammlung fehlen darf. Folglich ist der Film nicht nur für Whofans ein gelungenes Werk, sondern vielmehr sollten alle Liebhaber toller Rockmusik zugreifen.

Als Bonus gibt es vier Videos: Neben dem fehlenden The Seeker sind die Bühnenanimationen von The Kids Are Alright sowie You Better You Bet enthalten. Richtig lustig ist die Animation zu Squeeze Box, die mit der Originalaufnahme von 1975 musikalisch hinterlegt ist.

Wie immer gibt es die Veröffentlichung in mehreren Ausführungen. Das Konzert erscheint sowohl als DVD, BlueRay, Vinyl, CD sowie in verschiedenen Kombinationen. Daneben gibt es die Deluxe Version, die alle digitalen Formate vereinigt und nebenbei noch ein tolles 60seitiges Begleitbuch enthält. Es enthält viele sehenswerte Fotos, Zitate von Pete und Roger aus dem Film sowie einen informativen Begleittext.

Go to top